Käpt'n Book 2020

Trotz Corona fand bei uns in der Schule das Lesefest Käpt’n Book statt. Die Autorin Gerda Raidt las in unserer Turnhalle aus ihrem Buch „Müll – Alles über die lästigste Sache der Welt“ vor und sprach mit den Kindern der „Affen-Klasse“ über das Thema „Umweltschutz“. Auf der Homepage der Autorin Gerda Raidt finden Sie weitere Informationen zur Autorin und Ihren Projekten. Die Kinder aus der „Koala-Klasse“ hörten die Geschichten von „Sumsel & Brumsel“ von der Autorin Jeannine Delleré-Fischer und erfuhren, wie wichtig die Bienen für uns und unsere Umwelt sind. Auf der Homepage www.papeterie-pimpam.de finden Sie weitere Informationen.
Der wohl vielen bekannte Autor Werner Holzwarth las aus seinem Kinderbuch-Klassiker “Vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.” den Kindern der Drachen-Klasse vor. Auch nach über 30 Jahren stellte die Klassenlehrerin Frau Rother fest, dass das Buch bei ihren Erstklässlern für viel Begeisterung und herzliches Lachen sorgte.

Herzlichen Dank auch an Frau Krämer von der Stadtbibliothek Bonn!