Malwettbewerb 2019

Malwettbewerb "Natur beflügelt" 2019

Auch in diesem Jahr nimmt die Stiftsschule wieder am Malwettbewerb “Natur beflügelt” der Dr. Hans Riegel-Stiftung und der Alexander-Koenig-Gesellschaft e. V. teil. Mitmachen können dabei alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 2, 3 und 4 der Grundschulen in Bonn und Region sowie des nördlichen Teils von Rheinland-Pfalz. Das diesjährige Thema ist „DIE SAVANNE“. Im letzten Durchgang mit dem Thema “… es fliegt ein bunter Schmetterling” konnten wir einen bemerkenswerten Erfolg verzeichnen, denn unsere Schülerin Maya Mendoza (damals im 3. Schuljahr) gehörte zu den 13 gekrönten Preisträgern. In Zahlen ausgedrückt: von 3479 Arbeiten, die von 67 verschiedenen Schulen bzw. 153 Klassen eingereicht wurden, hat sich Mayas Schmetterlingsbild, das in 4 Bildern die Entwicklung eines Schmetterlings darstellt, bis unter die Top 13 geschlagen. Ein sagenhaftes Ergebnis, mit dem eine Seite im Malwettbewerbskalender und diverse Prämierungsgeschenke, darunter ein Klassen-Forscherkoffer mit Lupengläsern, einherging.

A*uf das der diesjährige Malwettbewerb wieder unter einem guten Stern steht!*

Link zur Malwettbewerbsseite:

20180617_152822_hdr.jpeg