Einschulung der neuen Erstklässler 2017

Am Donnberstag, den 31. August war es endlich soweit! Die Kinder der Frosch- und der Pinguinklasse wurden eingeschult. Sowohl die Kinder und Eltern als auch die neuen Klassenlehrer Frau Khaliji und Herr Scholz waren sehr aufgeregt und haben sich auf diesen Tag schon lange gefreut. Zuerst wurden die neuen Erstklässler in der Stiftskirche mit einem ökomenischen Gottesdienst von der Pastoralreferentin Ingeborg Rathofer und von Pfarrer Karl-Heinz Potthoff ganz herzlich begrüßt. Natürlich durften die Klassentiere Flora Frosch und Paul Pinguin nicht fehlen! Danach gab es noch eine Einschulungsfeier in der Turnhalle mit kleinen Aufführungen und Tänzen. Während die Kinder zu ihrer 1. Unterrichtsstunde gingen, haben die Eltern der 2. Klassen die wartenden Väter, Mütter und Großeltern mit Kaffee und Kuchen versorgt.