Schulfest 2018

Das Schulfest war der krönende Abschluss unserer Projektwoche zum Thema Lesen. Zu Beginn des Festes begrüßten unsere Schulleiterin Frau Schmitt und unsere OGS-Leitung Frau Nenoff ganz herzlich alle Kinder, Eltern, Verwandte und Freunde der Stiftsschule. Nach einer Tanzvorführung der Cheerleader-Gruppe war das Schulfest eröffnet und die Besucher erwartete ein reichhaltiges Angebot an unterschiedlichen Spiel-, Bastel- und Bewegungs-Stationen wie z.B. Schwammwerfen, Wörter-Sackhüpfen, ein Tierrätsel, Personen-Raten, Piraten-Basteln, Luftballon-Spiele, Ausstellungen zum Drucken sowie Lesekisten & Comics und über Bienen einen Film, ein Quiz und ein Angebot zum Basteln. Außerdem gab es Kinderschminken, eine Tombola, eine Luftballon-Aktion des Fördervereins sowie ein Flohmarkt, den die Elternpflegschaft organisierte. Zudem konnte man spanische Bücher aus der spanischen Buchhandlung „La Libreía“ aus Bonn erwerben. Auch für das leibliche Wohl wurde durch zahlreiche Essensspenden aus der Elternschaft gesorgt.

*Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben!
Es war ein sehr schönes Schulfest!*