Trommelzauber 2019

Trommelzauber-"Afrika" in der Stiftsschule

In der Woche vom 1. Juli bis 5. Juli fand unsere Projektwoche Trommelzauber statt. In der ersten Stunde trommelten immer alle Kinder der Stiftsschule zusammen mit Fara, unserem Trommellehrer, in der Turnhalle und übten die unterschiedlichen Lieder. So begann der Tag immer mit viel Spaß und guter Laune. Zusätzlich übten die verschiedenen Jahrgangsstufen noch einen eigenen Tanz. Die Kinder der Stiftsschule verwandelten sich in Gazellen, Giraffen, Elefanten und Affen. Außerdem lernten wir viel über Afrika, bastelten eigene Trommeln aus Tontöpfen und stellten verschiedene Musikinstrumente her.
Am Freitag führten dann die „Tierkinder“ der Stiftsschule auf unserem Schulfest die eingeübten Lieder und Tänze für die Eltern vor. Es wurde gegrillt und die Elternschaft hatte mal wieder ein sehr reichhaltiges Buffet vorbereitet. Außerdem gab es noch eine Vorführung unseres Orchesters und einen Infostand über Bienen. Als Dank an Fara, haben alle Kinder ihren Fingerabdruck auf die selbstgebastelte Trommel gedruckt!

Hier finden Sie ein Video auf unserem YouTube-Kanal!